MILANO 2019 – ANREISE

ROTTERDAM: 08.05.1974 – Europapokal der Pokalsieger zwischen dem ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG und dem leicht favorisierten AC MAILAND vor 4.641 Zuschauern. Nach einem Eigentor von ENRICO LANZI machte WOLFGANG PAULE SEGUIN das spielentscheidende 2:0 und der Pott kam nach Hause. Jeder Magdeburger Junge kennt diese Geschichte und da war es geradezu selbstverständlich das sich 45 Jahre nach diesem Erfolg 58 NIKSCHUPER auf den Weg nach Mailand machten.

OREEK konnte leider nicht mitkommen, aber er schickte einen trinkfesten Ersatz.

Apropos trinkfest, die Promille- Gang war natürlich auch am Start.

Aus aller Herren Länder kamen sie angereist die NIKSCHUPER dieser Welt und sorgten auch in kleinen Gruppen schon für großes Aufsehen. Natürlich durfte auch bei dieser Reise der obligatorische blau-weiße FCM-Koffer nicht fehlen. Ob man in Mailand zu diesem Zeitpunkt schon wusste welche brachiale Fußball-  und Promille- Gewalt da auf ihr kleines Städtchen zusteuerte wissen wir nicht, aber auf solche banalen Empfindlichkeiten konnten wir keine Rücksicht nehmen.

Hier die Kulturabteilung mit TÜTE als Reiseführer.

Auf der Sonnenseite des Lebens die Familie GALL und Sportfreund SUPPE.

Schon auf dem Flughafen BERLIN- TEGEL gab es für unsere illustre Reisegruppe die erste Überraschung. Das ORGA-Team hatte wieder einmal keine Kosten und Mühen gescheut um uns stilsicher im feinsten Zwirn einzukleiden. Dem ein oder anderen NIKSCHUPER war dabei deutlich anzusehen das er solch ein feines Teilchen noch nie zuvor getragen hat und nach dieser Reise wahrscheinlich auch gar nicht wieder reinpassen wird.

Im feinsten Zwirn von Gr. S (IDIETRICH) bis XXXL (HPIEKACZ).

Drei Tenöre auf den Weg in die Mailänder Scala.

Einmal ein Foto mit der Nr. 1 im NIKSCHUP KICKTIPP – Danke SUPPE.

NIKSCHUP reist bekanntlich ja mit erheblichem Übergewicht … ähhh Gepäck.

Nun wurde natürlich Aufstellung genommen, das schöne neue Jackett gerichtet und die Stimme schnell noch mit einem kühlen Bierchen geölt und dann erklang auch schon ein ohrenbetäubender Chor durch die Hallen des BERLINER Flughafen …. „Unser CLUB ist unbesiegbar ….. niemand kann uns aufhalten ….. die ganze Welt kennt deinen Namen …… mein großer 1. FCM“.

Der beste CHOR der WELT und die GRÖSSTEN der WELT


Ganz nach dem Motto von ANDY MOELLER …… „MAILAND oder MADRID – Hauptsache ITALIEN“ …… konnte die Reise dann voller Vorfreude und eingedeckt mit ausreichend flüssigem Proviant aus dem Duty- Free- Shop für die schätzungsweise zweistündige Flugreise und ohne hoffentlich größere Verluste an Mensch und Material nach Mailand angetreten werden.

Schreibe einen Kommentar