Nach der Landung dann schnell mal durchgezählt ob noch alle NIKSCHUPER und auch FCM-Koffer den Flug heil überstanden haben und noch vollzählig sind. Bis auf ein paar Verluste beim hochprozentigem Alkoholvorrat während des Fluges gab es hier zum Glück keine erwähnenswerten Ausfälle. Entsprechend gut war auch die Stimmung, trotz kurzer Wartezeit. Da konnte schnell noch eine Foto-Botschaft nach EIBAR geschickt werden.


Der Bus ist endlich da, die Koffer sind verstaut und ab geht es ins Hotel. Dachten zumindest die meisten NIKSCHUPER, aber das ORGA-Team hatte noch einen ganz speziellen Fototermin geplant. Statt ins Hotel, welches nur gefühlte 200 Meter entfernt war, ging es erst einmal mit Sack und Pack mit der Metro ins MAILÄNDER Centrum.




Der MAILÄNDER DOM war das erklärte Ziel für unsere diesjährige Koffer-Parade und als wir dort ankamen, schien natürlich auch gleich die Sonne. Unzählige Touristen bevölkerten bereits den Platz um ein Erinnerungsfoto zu schießen. Als aber plötzlich die geballte Macht von 59 NIKSCHUPERN mit ihren unverkennbaren Blau weißen Koffern den Platz betraten, war die Stadt MAILAND schnell um eine Attraktion reicher.


Während MFLACH versucht wirklich jeden NIKSCHUPER persönlich zu animieren endlich Aufstellung zu nehmen für das perfekte Foto, war NIKSCHUP mit seiner blau weißen Kofferparade für die unzähligen Touristen auf dem Platz längst das bevorzuge Fotomotiv.



Dann erklang plötzlich und ohrenbetäubend genau das Lied, welches vielen älteren MAILÄNDERN noch aus dem Jahr 1974 bekannt sein dürfte: „Von HAMBURG bis nach LIVERPOOL, von GLASGOW bis ATHEN, der 1. FC MAGDEBURG wird niemals untergehen.“

