DORTMUND GEWINNT DAS „HEIMSPIEL“ IN BERLIN

Man kann ja von Leipzig fußballerisch halten was man will aber trotz der extrem schlechten Ticketvergabe und der unterirdischen Stimmung im Stadion kommen einem, in TÜTES zweiten Wohnzimmer 😉 ,einfach die besten Ideen. So auch geschehen bei den NIKSCHUPS TKARDINAL und SMAY. Nach dem Spiel LEIPZIG gegen DORTMUND, was die Schwarzgelben verdient mit 1:0 gewannen, planten wir also den Trip nach BERLIN, denn nach dem Fußball ist bekanntlich vor dem Fußball. Alleine die Ticketbestellung lief im Vergleich zum Spiel in Leipzig wie geschnitten Brot und so war es möglich insgesamt 4 der begehrten Karten käuflich zu erwerben.

So ging es am Samstag nach der ersten Halbzeit des Elb-Clasicos in die Bundeshauptstadt. Unterstützung fanden die jungen, ambitionierten Fans in MHAEBERER und TMAY die das „Literarische-Fußballquartett“  vervollständigten. Angekommen in BERLIN steuerte man geradewegs ins „Preußisches Landwirtshaus“, um dort noch die Bundesligakonferenz bei besten FRITZ WALTER-WETTER zu bestaunen und sich mit der NIKSCHUPDELEGATION aus Hannover zu treffen (SSCHOENECK und CNIEBUR).

Die 6 BvB-Fans zeigen goldgelben Charakter

Das altehrwürdige Olympiastadion immer wieder gern gesehen, gerade, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.

Nach gut 2 Stunden im Regen und ohne Fußball, dafür mit Bier und Bratwurst im Bauch ging es ins benachbarte Olympiastadion wo schon gut 19.000 Borussen auf uns und die Mannschaft warteten.  Zum Spiel: Es gab nicht wirklich ein Herantasten beider Mannschaften. BERLIN ging zweimal durch KALOU in Front, DELANEY gelang das zwischenzeitliche 1:1 für die Borussen, die mehr vom Spiel und in einer temporeichen Begegnung auch aus meiner Sicht die besseren Chancen hatten. BÜRKI sah beim 1:0 überhaupt nicht gut aus, dafür hatte DELANEY bei seinem Tor das Glück des Tüchtigen. Schiedsrichter Welz zeigte, nach Handspiel von WEIGL in der 35. Minute auf den Punkt. In unseren Augen ein strittiger aber dennoch vertretbarer Elfmeter, den KALOU, bei nassem Wetter trocken verwandelte.

Und los geht es. Der BvB hat erst einmal zu tun, die hartnäckigen Berliner abzuwehren.
Aber mit den Tausenden Fans im Rücken kann man ja eigentlich gar nicht verlieren.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause wurde der Schuss von PULISIC abgefälscht. Die folgende Ecke schlug SANCHO auf den Kopf von ZAGADOU, der zum 2:2 ausglich. Das Stadion kochte und der Regen verdampfte förmlich. Ab dieser Minute entwickelte sich das Spiel zu einer offensiveren Schlacht und es hagelte gute Aktionen.  Dortmund wollte unbedingt den Sieg, doch das Glück kam erst spät. Denn nachdem DELANEY nur die Querlatte getroffen hatte, erlöste REUS erst in  der Nachspielzeit Mannschaft und Fans mit seinem von SaNCHO herrlich vorbereiteten Treffer zum 3:2. Die dümmste Aktion des Spiels leistete sich dann noch IBISEVIC, der BÜRKI in bester Handballmanier den Ball ins Gesicht warf. 

Deutlich sichtbar prangt das Endergebnis von der Anzeigetafel. Das Resultat dürfte dem Einen oder Anderen Berliner den Heimweg mächtig vergällt haben.

Und wie es sich für ehrliche Spieler gehört, bedankt man sich brav bei den zahlreich mitgereisten Fans in der Kurve.

Dies konnte aber die Stimmung im Stadion nicht trügen und die Borussen feierten ihr Team noch weit nach Abpfiff. Überglücklich ging es dann auch für uns vier zurück nach Magdeburg natürlich schon mit der Planung des nächsten Fußballkrachers im Hinterkopf denn nach dem Fußball ist bekanntlich vor dem Fußball …. SM

4 Gedanken zu „DORTMUND GEWINNT DAS „HEIMSPIEL“ IN BERLIN“

  1. Also alle NIKSCHUPS, die irgendwie, irgendwo und irgendwann zum Fußball ihres Lieblingsteams fahren, haben hier auf der website die Möglichkeit einen Bericht zu servieren. Der Bericht ist von SMAY, nicht von mir, lieber Peter. Und sollte es unter den NIKSCHUPS zum Beispiel Bayern-Fans geben, was mir bisher nicht eindeutig bekannt ist, so können auch diese Fans ebenso einen Stadionbericht verfassen, der hier ebenso aus Gerechtigkeitsgründen abgedruckt wird.

  2. Ach Peter … du brauchst nicht über Umwege versuchen, dich ins Gespräch für den nächsten Ausflug zu bringen 🙂 wir würden dich doch auch so zum nächsten Spiel unserer Borussia mitnehmen… Nikschups halten doch zusammen

  3. *lach* …. geht doch …. und ich dachte schon ihr habt mich vergessen …. und um das hier aber gleich noch mal richtig zu stellen ….. natürlich kann jeder Berichte reinstellen und das ist ja auch ausdrücklich gewünscht (außer Merseburg-Nord) ….. ich wollte halt nur ….. zugegeben etwas kontrovers ….. die Diskussion ein bisschen im Gange bringen

Schreibe einen Kommentar