Die Spiel- und Tipp-Koryphäen aus der Eichelschanze MSCHNEIDER, KKONRAD1989 und MHAEBERER kamen durch gelungene Tippabgaben in den Genuss am 27. April 2019 in der HDI-Arena das Spiel HANNOVER 96 vs. Mainz 05 sehen zu können. Allerdings wurde nicht von den billigen Plätzen geschaut, sondern von der Haupttribüne samt Zugang zum VIP-Bereich. Dafür ein Dank an NIKSCHUP und besonders an FSCHÖNEFELD, der sich redlich um 3 Karten bemühte.
Zum Tagesablauf:
Abfahrt in Magdeburg war 11:00 Uhr, um noch ausreichend Puffer vor Ort zu haben – Fahrer war KKONRAD1989. Während der Fahrt wurde genüsslich darüber philosophiert, ob Hannover in dieser Saison überhaupt schon Punkte zu Hause holen konnte und was es denn zu trinken im Stadion geben würde. Um 12:45 Uhr angekommen lud der Maschsee im Herzen von Hannover etwas zum Verweilen ein. Die Sonne schien und die Vorfreude stieg. Punkt 13:45 Uhr holte uns unser Kontakt, ein Bauunternehmer aus der Region Hannover, am vereinbarten Treffpunkt ab und fuhr mit uns quasi direkt ins Stadion. Der gute Mann, der sichtlich verwundert war, dass er es mit so jungen Leuten zu tun hat, übergab uns die Karten und wir gingen gemeinsam zu unserem Tisch in der MÖBEL HESSE Lounge. Prompt stand auch schon das erste Bier auf dem Tisch und die Vorspeise wurde serviert: Pfälzischer Zwiebelkuchen mit Gurkendipp, Wildschweinschinken mit Hirse, Kichererbsensalat und Sauce Cumberland.


Da die drei NIKSCHUPS nicht wirklich Ahnung von geschäftlichen Dingen hatten, wurde sich eifrig über das runde Leder ausgetauscht. Auch ging der Blick wiederholt zum Smartphone, da der 1. FC MAGDEBURG zeitgleich gegen GREUTHER FÜRTH (Endstand 2:1) spielte. Nach Empfehlung des Gastgebers schauten sich die immer lustiger werdenden NIKSCHUPS (natürlich nicht der Fahrer) nach dem Hauptgang (Gebratene Maishähnchenbrust mit Grünem Spargel und Gnocchi Duett) den weiteren VIP-Bereich an. Man sah dabei JAN SCHLAUDRAFF, THORSTEN LEGAT und MARTIN KIND. Mit mehr oder weniger Begeisterung ging es dann um 15:30 Uhr zu den gepolsterten Plätzen. Das Spiel entsprach genau dem, was zu erwarten war. „Stimmung ok, Spiel oh weh“. Der Sitznachbar von MHAEBERER sah das offensichtlich genauso und streamte über das gesamt Spiel hinweg das Parallelspiel BORUSSIA DORTMUND vs. SCHALKE 04 (Endstand 2:4) über sein Smartphone. So bekamen ringsherum alle zeitnah die schnellsten Infos von dem wirklich interessanten Spiel des Tages. Als endlich Halbzeit war, genossen die jungen NIKSCHUPS das warme Buffet, die gut bestückte Theke und das vorhandene McCafé im VIP-RAUM. Pünktlich zur 60. Spielminute ging es dann wieder ins Stadion und zufällig erzielt Hannover sogar ein Tor in einem nach wie vor durchweg langweiligen Spiel.


Nach dem Gekicke wurde noch etwas Kuchen gemampft und es ging in die VW Nutzfahrzeuge Lounge, wo sich alle restlichen VIP´s plus NIKSCHUPS tummelten. Hier war Von Hallers Gin das Getränk der Stunde. Auf der Terrasse im Innenbereich des Stadions kam man mit einigen Fans ins Gespräch – Ostfußball und MARTIN KIND waren die beherrschenden Themen. Gegen 20:30 Uhr machten sich Jungs aus dem Osten wieder in Richtung Heimat. Es war ein schöner Ausflug. mh