Ja was macht man als Bier-trinkender Fußball-Fan bei einem Abendspiel auf Mallorca? Es gibt genau zwei Varianten: Entweder man trinkt kein Bier oder man organisiert sich einen Fahrer. Das Zweitere habe ich getan und habe einen Fahrer gefunden in Form meiner Frau. Sehr vielen Dank dafür. Und so konnte ich auch was trinken.
.


Wir fahren zwei Stunden vor Spielbeginn nach PALMA rein, um dort unsere Karten abzuholen, die der liebe JOSEBA für uns reserviert hatte. JOSEBA konnte selbst nicht kommen. Die Fähre in BARCELONA hatte wohl einen Schaden. Zum Spielbeginn waren wir natürlich gespannt, wie wir die Abgänge von RUBEN PENA und JOAN JORDAN verkraften konnten?


Nachdem wir den EIBAR-ANHANG begrüßt hatten, konzentrierten wir uns auf das Spiel, welches sehr zäh und beschwerlich begann. EIBAR musste sich anfangs erst finden. Es gab Zuordnungsprobleme und eine ganze Reihe Fehlpässe, was auch gleich nach 4 Minuten durch MALLORCA mit dem 0:1 bestraft wurde. Nach 7 Minuten hatten wir noch einmal zu zittern, aber MALLORCA vergab. Der erste gute Angriff von EIBAR fand in Minute 34 statt.


Aber nach dem Wechsel kam EIBAR wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahm das Heft des Handelns. KIKE lies in Minute 52 noch eine Riesenchance liegen. Dann aber war es soweit. PAULO OLIVEIRA machte den Ausgleich. EIBAR drückte weiterhin. Dadurch ergaben sich große Konterräume für MALLORCA. Leider erzielte PAULO OLIVEIRA in Minute 75 sein zweites Tor; diesmal allerdings auf der falschen Seite. Somit führte MALLORCA 2:1. EIBAR konnte nicht mehr antworten. Leider fuhren wir im ersten Spiel unsere erste Niederlage ein. Wir machten uns wieder auf den Heimweg und freuen uns in zwei Wochen auf MADRID. TM
Moin Totti, ein sehr schöner sonnengefluteter Fußball-Bericht zum Frühstück an einem Montagmorgen, da bekommt man gleich ein richtig geiles Neidgefühl *lach*, …. schönen Urlaub noch!!!!!
Danke für den Bericht und schönen Urlaub noch. Salud