LIVERPOOL IST NACH 30 JAHREN WIEDER MEISTER

Welcher BVB Anhänger hätte das gedacht? Da schießt der CHRISTIAN PULISIC den JÜRGEN zur Meisterschaft und ganz LIVERPOOL ist aus dem Häuschen. Auch wenn die erste Meisterschaft nach 30 Jahren nur noch Formsache war, ist die Freude über diesen Titel, trotz Corona, grenzenlos und sehr wahrscheinlich wurden auch zur späten Stunde in GLINDENBERG und IRXLEBEN ein bis vier Guinness geöffnet. Nach 30 Jahren holte KLOPP die englische Meisterschaft zurück nach ANFIELD. Trotz Versammlungsverbots strömten am Donnerstagabend Tausende Fans zum Stadion und feierten den ersten Titel seit 30 Jahren dicht gedrängt und mit Pyrotechnik.

Relique einer einst großen Fußballmacht

Der LIVERBIRD lebt wieder …
You never walk alone Papa …
Es brennt endlich mal wieder in LIVERPOOL …

Was die Fans in puncto Abstand nicht geschafft haben, gelang dem LFC in einer atemberaubenden Art und Weise in der Tabelle. 23 Punkte Vorsprung auf CITY und die Meisterschaft ist sieben Spieltage vor dem Saisonende perfekt gemacht. Hut ab.  Dazu ist noch der Punkterekord der „Pep 11“ aus dem Jahr 2019  in greifbarer Nähe. Kein Heimspiel in der laufenden Saison verloren, dazu nur 2 Unentschieden und eine Niederlage in fremden Stadien. Fußballherz was willst du mehr. Klar ist jedem Fußball-Fan bewusst, dass in ENGLAnd mehr Geld durch TV-Einnahmen im Umlauf ist, doch Erfolg ist in den meisten Fällen nicht „Kaufbar“ (siehe Hamburg).

Spielvorbereitung
Als Meister kann man sich schon mal genüsslich zurücklehnen …

KLOPPO übernahm LIVERPOOL damals 2015 und formte aus großartigen Spielern, ein fast unschlagbares Team. Viele Menschen behaupten sogar, er habe den legendären Kampfgeist des Kult-Clubs wiederbelebt. Champions-League-Sieger, Club-Weltmeister und nach einer langen Pause von 30 Jahren endlich wieder Englischer Meister! „Klopp, what a man, what a man“. SM

Schreibe einen Kommentar