
Am 23.02.2019 erblicke unser drittes NIKSCHUP-BABY NIKI das Licht der Welt. Über 61.000 Zuschauer waren seit dem 23. Februar 2019, einem Freitag in der EICHELSCHANZE dabei als NIKIS älterer Bruder NIKO (2014-2019) zu Grabe getragen wurde. NIKO war an der schweren Pandemie INFORMATIK-DEMENZ erkrankt und dann leider von uns gegangen. Aber sein jüngerer Bruder NIKI hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das NIKSCHUP-VERMÄCHTNIS von NIKO zu ehren, zu stabilisieren und weiter zu entwickeln. Und so reifte die NIKSCHUP-PLATFORM nach und nach. Nur positive Informationen auf dieser Website über viele NIKSCHUP-PUNKTE, über dekadente Geldgewinne über stilechte NIKSCHUP-REISEN. Schöner geht es nicht, könnte man denken. Allerdings erstarrt man dann fast zu Tode, wenn man die Berichte über den glorreichen FCM liest bzw. lesen muss. Masochismus der Extraklasse. Auch unsere heimliche Liebe, die SD EIBAR, wird regelmäßig durch unseren Korrespondenten MGUTERL aus DONOSTIA ins Licht gestellt. Geburtstagsglückwünsche an die NIKSCHUPS bringen NIKSCHUPS untereinander näher.
Schon in der 2. Generation wurde mir die Ehre zuteil in das Autorenteam aufgenommen zu werden. Angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte ab und zu mal einen kleinen Beitrag auf der neuen Homepages zu veröffentlichen, wurde daraus sehr schnell eine dauerhafte und freudige Angelegenheit. Nach dem Website-Neustart am 23.02.2019 wirkte das Ganze schon ziemlich professionell. An dieser Stelle sei auch mal ein ganz großes Lob an TKARDINAL ausgesprochen, der diese HP mit seinem fachlichen Know-How nicht nur erst möglich machte, sondern uns Autoren mit fachlichem Rat trotz seiner familiären Verpflichtungen jederzeit hilfreich zur Seite steht. Eure Klicks sind unser Zuspruch und so versuchen wir auch weiterhin unser Bestes und ihr könnt euch jetzt schon auf ein paar neue Rubriken freuen. In diesem Sinne Happy Birthday liebe NIKSCHUP- HOMEPAGE. Natürlich haben sich zu solch einem freudigen Anlass auch ein paar Gratulanten eingefunden, die es sich nicht nehmen lassen wollten ihre Glückwünsche auf kreative Weise zu übermitteln, auch wenn der ein, oder andere mit etwas mehr Nachdruck zu seinem Glück gezwungen werden musste.


Wenn die Haushaltskasse mal knapp war, konnte ein jeder NIKSCHUP sofort seine aktuellen NIKSCHUP-GEWINNE auf unserer Website abfragen und natürlich diese Wahnsinnsgewinne schon einmal in die künftige Immobilienplanung einfließen lassen. Gut dem, wer beim NIKSCHUP da noch ein weiteres wirtschaftliches Standbein in petto hat. Die NIKSCHUPPUNKTE sind immer interessant. In diesem Zusammenhang auch noch einmal EIN GROSSES DANKESCHÖN nach DÜSSELDORF an JANNING VYGEN und seine Mitarbeiter dafür, dass wir die für uns prächtig auf den Leib zugeschnittene kicktipp-Plattform nutzen und in unsere Website haben einpflegen dürfen. Danke JANNING – Danke PETER! Ja und die NIKSCHUP-Touren mit Reports vor und nach der Tour lassen den einen oder anderen NIKSCHUP nicht schlecht gucken, wenn er sich auf unserer Website in Bildern wiederfindet, die so er von sich bisher nie erahnt und für möglich gehalten hatte. NIKSCHUP macht es möglich!


Für den geselligen und aber auch für den in der Stube hockenden NIKSCHUP-ENDVERBRAUCHER wird es auf unserer Homepage bitterer Ernst, wenn das Thema zum CLUB umschwenkt. Denn dann werden die Augen feucht, jedoch nicht vor Freude. Schwere Depressionen beim mental nicht so standfesten NIKSCHUP kann dann unsere Website schon mal auslösen, wenn die Qualität des aktuellen MAGDEBURGER Fußball schonungslos aufgedeckt wird. Ganz oft wird ein klassisches nur allzu typisches NIKSCHUP-PHÄNOMEN beobachtet. Nach einem FCM-Spiel schwört man, sich nie wieder ein Spiel und das Leid des CLUBS anzuschauen und diese versprochene Hasstirade nimmt dann allerdings im Laufe der Woche langsam wieder ab, um dann am Freitag schon wieder hoffnungsvoll zu sagen: EINMAL, IMMER! Und spätestens am Samstag nach dem CLUB-SPIEL ist man dann wieder auf dem depressiven Tiefpunkt angelangt. So ist Fußball – So ist NIKSCHUP und so ist vor allem DER CLUB. NIKSCHUP wird weiterhin auf unserer Homepage über die Spiele des FCM berichten; auch in der Regionalliga; aber dazu wird es ja bekanntlich nicht kommen!


Hier noch einmal kurz die Geschichte, wie es zu unserem Namen DER NIKSCHUP kam. 6 NIKSCHUPS trafen sich ab Sommer 1996 regelmäßig Samstag Nachmittag in der Puschkinstraße 17 (4 URNIKSCHUPS wohnten damals exakt hier) pünktlich um 15:30 Uhr zur Bundesliga. Schnell wurde klar, dass diese Bundesliga nur Spaß machen würde mit Bundesliga-Tipps. Gesagt – Getan! Diese Nachmittage wurden mit einer Roten Brause namnes PUSCHKIN RED ein wenig aufgehübscht. Und aus der Kombination des Kopfschmerz-Gesöffs PUSCHKIN RED und unserem Tipport PUSCHKINSTRASSE wurde so ca. 1997 schnell unser erster Name PUSCHKIN RED. Um mit dem PUSCHKIN RED-VERTREIBER BERENTZEN nicht in einen Urheber-Rechtsstreit zu gelangen, nannten wir uns ca. 1999 in DER NIKSCHUP um, in dem wir PUSCHKIN RED einfach von hinten lasen. Erst ca. 10 Jahre später ging DER NIKSCHUP mit seiner ersten WEBSITE 2009 online.




Für WEBSITE-BETREIBER ist es natürlich am schönsten, wenn entgegengesetzt einem Stromzähler rechts oben auf unserer Website der Zähler nur so rattert, was das Zeug hält. Da ist sicher noch Potential vorhanden. Dennoch hatten wir in den letzten beiden Jahren über 61.000 Website-Zugriffe. Das entspricht einer Rate von über 83 Klicks pro Tag oder einem Klick alle 17 Minuten. Die NIKSCHUPS, die im Hintergrund regelmäßig die Website bearbeiten, aktualisieren und verfeinern werden immer mehr. Im Moment arbeiten 10 NIKSCHUPS regelmäßig an unserer Internet-Plattform mit und dabei wird es nicht bleiben. Interessenten können sich sehr gern bei POLBOETER oder bei MFLACH melden. Kluge coole NIKSCHUP-KÖPFE können wir immer gebrauchen.
Heute haben wir den Geburtstag von NIKI geehrt. Aber wie haben sich NIKO (2014-2019) und NIKE (2009-2014) damals entwickelt. Dazu folgt in der kommenden Woche eine weitere Episode insbesondere auch zu Ehren der damaligen Initiatoren und Webmaster MBAUDACH (1. Website-Generation) und TKARDINAL (2. Website-Generation). Dieser Rückblick in die NIKSCHUP-WEBSITE-ANNALEN wird einige Kuriositäten zu Tage fördern. PO
Super geschrieben und es hat mir die gute Laune in den traurigen Blau Weißen Zeiten zurück gebracht.
Sehr schöner Bericht und nicht nur Glückwunsch an NIKI, sondern auch an großer Dank an alle Nikschup- Berichter. Weiter so.
feiner bericht!
Sehr geil bitte weiter so!