Wir schreiben das NIKSCHUP-JAHR 1998. Die dritte NIKSCHUP-SAISON startet im Sommer mit 23 Teilnehmern, darunter erstmals WFLACH, der mit illustren Tipps immer wieder mal aufhorchen lässt. Beim ersten NIKSCHUP-FUSSBALLTURNIER im April 1999, damals noch in der BUCKAUER HALLE ausgetragen, nahm WFLACH inzwischen kurz vor seinem 60. Lebensjahr stehend teil und gehörte bei vier teilnehmenden Mannschaften am Ende zum Siegerteam den legendären DIESDORFER CAPITALS. Logisch, dass WILFRIED mit Ehefrau HELGA beim sich anschließenden großen Fest in der EICHELSCHANZE ebenso mit von der Partie war. In der siebenten NIKSCHUP-SPIELZEIT 2003/04 gelingt ihm dann der ganz große Coup. Gegen 35 weitere NIKSCHUPS setzt er sich am Ende durch und holt mit 599 Punkten den Titel. Diese Saison war auch gleichzeitig die Premiere der NIKSCHUP-DARSTELLUNG auf der kicktipp-Plattform.


Und auch ließ es sich WILFRIED nicht nehmen bei der ersten großen NIKSCHUP-AUSLANDSTOUR nach MADRID nicht nur dabei zu sein sondern auch immer mal wieder ein väterliches Auge auf seine beiden Söhne zu haben, damit diese nicht nur nicht vom Pfad der Tugend abkamen sondern am Ende auch wohlbehalten mit im Flieger nach Hause saßen. In MADRID klappte dass noch ganz gut.



So viel Glück hatte WILFRIED 2010 im Rahmen der LIVERPOOL-REISE dann leider nicht mehr. WILFRIED musste zusammen mit dem 50-köpfigen NIKSCHUP-MOB den Heimflug nach BERLIN ohne seine beiden Söhne antreten, die sich auf dem LIVERPOOLER JOHN LENNON-AIRPORT beim Einchecken etwas verhaspelt hatten. Dieser LIVERPOOL-AUSFLUG war dann auch WILFRIEDS letzte NIKSCHUP-AUSLANDSREISE. Natürlich tippte WILFRIED fleißig weiter mit und blickte dann 2016 anlässlich der großen NIKSCHUP-FEIERLICHKEITEN zum 20 Jahrestag selbst auf 18 eigene NIKSCHUP-JAHRE zurück.





Natürlich ließ es sich WILFRIED auch nicht nehmen, zusammen mit Ehefrau HELGA unter den 140 NIKSCHUPS beim großen NIKSCHUP-PRESTIGE-TREFFEN im HEINZ KRÜGEL-STADION im Januar 2017 zu sein. Bei seiner letzten Teilnahme in der NIKSCHUP-SAISON 2019/20 lief WILFRIED noch einmal zur Höchstform auf und sicherte sich brillant in einem Herzschlagfinale den Titel in der ERSTEN NIKSCHUP-BUNDESLIGA vor 172 1BL-NIKSCHUPS mit 620 Punkten. Am Ende blickt WILFRIED auf 22 bewegte NIKSCHUP-JAHRE mit zwei großen Titeln zurück. Nach langer schwerer Krankheit ist mein lieber Vater WILFRIED FLACH am Dienstag, dem 2. November um 19:20 Uhr friedlich eingeschlafen. Mein lieber Vati ruhe sanft in Frieden. Wir NIKSCHUPS werden Dich niemals vergessen. mf
Ein würdiger Nachruf für Nikschup-Legende Wilfried. RIP
Mein herzliches Beileid an die Familie.
Mein herzliches Beileid an die Familie
RIP Wilfried
Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie.
Danke für die wundervollen Reminiszenzen aus der Nikschuphistorie.
R.I.P. WFlach*