SCHLECHT GESPIELT – TROTZDEM GEWONNEN: Es war mal wieder soweit. EIBAR spielt als Tabellenzweiter zu Hause gegen den Tabellenletzten ALCORCON. Ein Torfestival konnte man erwarten, nein konnte man nicht nur erwarten, wir waren uns sicher, dass es auch eintreten würde. Die Flugroute dieses Mal mit der guten alten DEUTSCHEN LUFTHANSA via MÜNCHEN nach BILBAO. Gegen 13:00 Uhr in EIBAR angekommen. ESKOZIA LA BRAVA steckte schon seit 12:00 Uhr (Anpfiff 18:15 Uhr) in der unmittelbaren Spielvorbereitung. Meine Teilnahme am Aufwärmtraining war nicht zu diskutieren und Wiederspruch bei EL PRESIDENTTE steht ja sowieso unter hoher Strafe. Irgendwie aber kam ich dann aus dieser Nummer doch noch raus und hatte erst den Termin mit MATTHIAS um 16:15 Uhr unter deutlich geringer exzessiven Bedingungen im BOSSA zu erfüllen.




Nach einer kurzen Stippvisite im ERROMES dann der Anpfiff pünktlich in IPURUA. Und wie schon gegen CARTAGENA legten unsere ARMEROS los wie die Feuerwehr und standesgemäß führten wir nach 20 Minuten bereits 2:0. So kann das weitergehen. Aber unser Motor kam ins Stocken und das ganz erheblich. In der 42.Minute war es dann soweit. ALCORCHON gelang der Anschlusstreffer. Immerhin retteten wir die Führung in die Kabine.



Dann im 2. Durchgang Arbeitsverweigerung. Anders kann man das nicht nennen, was uns jetzt im Spiel auf unsere Osttribüne angeboten wurde. ALCORCHON machte ein Tor. Abseits. Gott sei Dank. Sage und schreibe eine einzige Chance (EXPOSITO) hatten unsere Jungs im 2. Durchgang anzubieten. Am Ende retteten wir uns, krepelten dem ersehnten Schlusspfiff auf dem Zahnfleisch entgegen. Das Beste am Spiel die drei Punkte. Abpfiff um 20:05 Uhr. Und jetzt tauchten wir in das Nachtleben EIBARS ein. Denn Siege müssen gefeiert werden. Und mal ehrlich gesagt, morgen spätestens weiß doch sowieso keiner mehr, wie unsere Helden gespielt haben. mf
Ich war zwar erst eine Woche zuvor mit FLACHI in Spanien, allerdings nicht in EIBAR sondern zu einem Auswärtsspiel, aber ich hatte beim Lesen seines Berichts sofort wieder Bock auf eine Wochenendreise ins Baskenland mit ESKOZIA LA BRAVA, IPURUA und BOSSA. In 2022 gibt es auch für BABSI, DIDI, RAINI und RÜDI keine Ausrede mehr, dann fliegen wir wieder zusammen. Wenn dann auch noch ANDREAS, ANDY, MOSI, TOTI und vor allem TÜTE dabei sind, dann wird es bestimmt eine MEGA- Party.