Am Freitag den 23.09.2022 war es dann endlich wieder soweit. NIKSCHUP rief zur Siegerehrung der abgelaufenen Saison 2021/22 in die BÖRDEKLAUSE und unzählige Tippwütige pilgerten in unser neues Headquarter. Der Saal platze förmlich aus allen Nähten, denn mehr als 60 NIKSCHUPER nebst weiblicher, oder kindlicher Begleitung waren der Einladung gefolgt und wollen die Besten der Bester ehren. Gut genährt und noch besser getränkt ging es dann gegen 20:30 Uhr endlich zur Siegerehrung. Zuvor gab es von MFLACH aber noch eine sehr humoristische Anekdote bezüglich unseres größten und beliebtesten Pokals, auf dessen Sockel inzwischen erheblicher Platzmangel herrschte.


Natürlich hatte das NIKSCHUP- ORGA- TEAM auch dieses Mal keine Kosten und Mühen gescheut und den bekannten Moderator aus HERZBLATT und NUR DIE LIEBE ZÄHLT verpflichtet, um uns durch den Abend zu führen. Dieser KAI PFLAUME, uns allen natürlich besser bekannt als MBAUDACH, zeigte sich am Mikro wieder einmal als ein wahrer Meister seines Fachs. Völlig freisprechend hatte er nicht nur alle Titelträger auf dem Schirm, sondern auch die Plätze 2- 6, mit sämtlichen Punkteständen, jegliche Statistiken und Strategien und wusste auch noch die ein, oder andere Pointe einzustreuen. Als erste Kategorie wurden dann die Titelträger der noch gar nicht so lange zurückliegenden FRAUEN- EM gekürt



Auf dem 6. Platz landete mit 187 Punkten der überaus sympathische CTRURMANN, der von seinen Freunden und Neidern auch gern mal als Frauenversteher betitelt wird und sich somit bestens im Frauen- Fußball auskennt. Ebenfalls mit 187 Punkten, aber einer etwas besseren Tagessiegausbeute schaffte es der gutgelaunte CGRUENHEID auf den 5.Platz. Fünf Punkte besser noch war unser AOPITZ, der mit seinen 192 Zählern das Treppchen in dieser von ihm so geliebten Kategorie nur knapp verpasste. Dort auf den Bronzeplatz hat es mit 195 Punkten den lebenslustigen UREHFELD verschlagen, der beim Tippen mehr als einmal seine weibliche Seite wiedererkannt hat. Keine Ahnung ob KDRESCHER völlig vergessen hatte, dass auch er bei der Frauen- EM- Tipprunde mitgemacht hat, jedenfalls musste man ihn förmlich bitten hoch aufs Treppchen zu steigen, wo er mit seinen 196 Punkten völlig zu recht hingehört. Nur ein, nämlich unser Bonvivant & Phäake NNIEWELT war noch besser und holte sich mit 199 Punkten den wohlverdienten Pokal. Einige von uns kennen ihn vermutlich besser unter PHISTO, die etymologische Herkunft dieses Namens ist nicht genau geklärt, aber man könnte vermuten das er von MEPHISTOPHELES abgeleitet ist, was bekanntlich der Name des Teufels in FAUST ist und zumindest seine optische Erscheinung an diesem Abend lässt gewisse Vermutungen zu. Teuflisch war auf jeden Fall seine Tipp-Leistung bei dieser Frauen-EM und deshalb darf er sich nun völlig zurecht als größter Suitier, oder für die Jüngeren unter uns, als größte Womanizer aller NIKSCHUPS bezeichnen, was auch der gute CARSTEN von seinem 6. Platz aus, wenn auch zähneknirschend, anerkennen wird. Euch allen noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tipp- Leistung.
Weiter ging es dann mit der SEGUNDA DIVISION von der wir eigentlich dachten, dass diese nur eine einmalige Sache wäre und somit auch der Pokals ein Unikat sein würde. Entsprechend heiß waren daher vor allem viele NIKSCHUPAMEROS auf diesen Titel und weil unser geliebter SD EIBAR durch eigenes Unvermögen leider noch mal eine Ehrenrunde in der SEGUNDA DIVISION drehen muss, wird dieser Pokal auch in dieser Saison noch einmal ausgespielt.



Den 6. Platz belegte mit 718 Punkten der Sportfreund AOPITZ, der liebend gern diesen Pokal in seiner Titel- Vitrine gehabt hätte. Nur unwesentlich besser platziert, mit 721 Punkten fand sich POLBOETER, also ich selbst, auf dem 5. Platz wieder und ganz ehrlich, mit meiner Gesamtleistung war ich nur bedingt zufrieden. Denn zwischen mir und Platz 4 klaffte schon eine beachtliche Lücke. Mit 752 Punkten sicherte sich FSCHUSTER, besser bekannt als BABSI, diesen doch recht undankbaren 4. Platz. Entsprechend froh gelaunt betrat dann auch UWALDBACH das Siegertreppchen und positionierte sich auf dem 3. Platz, welchen er mit 768 Punkten auch völlig zurecht errungen hat. Auf dem Silberrang, mit 770 Punkten schaffte es die ZICKE, die mit ihren Mädchen- Tipps einen ganz guten Riecher hatte. Böse Zungen behaupteten das die ZICKE eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Sportfreund ROPPERMANN hätte, aber das halte ich für ein Gerücht, denn unser RICCO sieht bedeutend besser aus. Bleibt also noch der 1. Platz. Dieser ging völlig verdient an unseren baskischen Freund und glühenden EIBAR- Fan AITOR. Mit sagen und schreibe 810 Punkten deklassierte er alle anderen Tipper in dieser Tipp- Runde und holte sich mit deutlichem Abstand den Pokal. Lieber AITOR, wie gratulieren dir und auch den anderen genannten Tippern, ganz herzlich zu euren Leistungen und da der Pokal auch in dieser Saison noch einmal und wir sind uns alle sicher auch letztmalig ausgespielt wird, gibt es sicherlich wieder einen harten und fairen Wettkampf.
Wer A sagt, der muss auch B sagen, oder anders ausgedrückt, wo die SEGUNDA DIVISION ist, da ist die LA LIGA auch nicht weit.



Mit 729 Punkten konnte sich MWALLWITZ den 6. Platz sichern, auch wenn sein eigener Anspruch eigentlich viel höher war. Da hatte aber TFINK auch noch ein Wörtchen mitzureden und so schnappte er sich mit 732 Punkten und einem breiten Grinsen den 5. Platz. Der doch ehr ungeliebte, aber nicht minder gute 4. Platz ging mit 736 Punkten dieses Mal an unser Tippmonster TERTL und bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt hier mit Mitleidsbekundungen aufzutrumpfen, dass ZOPPI mal nicht auf dem Treppchen stand dem sei gesagt, entspannt euch, der Junge hatte an diesem Abend wieder eine Menge zu schleppen. Damit kommen wir zum Bronzeplatz und den hat sich mit 742 Punkten völlig zurecht mein Freund AOPITZ erkämpft. So gut unser ANDY auch getippt hat, gegen die beiden Sportfreunde vor ihm hatte er einfach keine Chance. Mit 756 Punkten und nur einem Punkt weniger musste sich unser Bonvivant & Phäake NNIEWELT mit dem 2. Platz zufrieden geben. Aber unser PHISTO ist ja bekannt als fairer Sportsmann und deshalb gratulierte er auch als Erste den neuen Titelträger BKOCH. Mit 757 Punkten schnappte sich dieser doch tatsächlich den Pokal, was er vor der Saison auch noch großspurig angekündigt hatte. Eine solch große Klappe zu haben ist nicht schwer, aber dann so abzuliefern lieber BERND, dazu braucht man schon richtig Grandes Bolas, die du so weit ich weiß doch eigentlich gar nicht hast *lach*.
Liebe NIKSCHUPER, in den nächsten Tagen folgen noch zwei weitere Berichte zu unserer Siegerehrung der Besten der Besten aus der Saison 2021/22, denn es fehlen ja noch die drei deutschen Ligen, die englische PREMIER LEAGUE, die sogenannte Königsklasse und nicht zu vergessen der EDEL- NIKSCHUP.