SERIE VON 8 SPIELEN OHNE NIEDERLAGE GEHT AM 26. SPIELTAG ZU ENDE

Nach dem 26. Spieltag (von 42) steht die SD EIBAR mit 47 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nach der letzten Niederlage am 17. Spieltag beim 2:1 in CARTAGENA haben unsere Jungs eine richtige Serie hingelegt. Seit diesem Spieltag schafften wir es acht Spiele ohne Niederlage zu bleiben. Es waren nicht nur acht Spiele ohne Niederlage, sondern auch sechs Siege und zwei Unentschieden. Diese tolle Serie katapultierte uns vom siebten Tabellenplatz am 17. Spieltag auf den zweiten Rang am 25. Spieltag. Am 26. Spieltag gastierten unsere ARMEROS beim wieder erstarkten Team aus Vitoria. Unser Team wurde zu diesem baskischen Derby von ca. 1.000 stimmgewaltigen ARMEROS begleitet.

Beim Spiel in BURGOS wurde das Team von ca. 800 Fans begleitet. (BURGOS – SD EIBAR 1:2). (sdeibar)
JAVI MUNOZ war ein richtiger Aktivposten im Spiel gegen ALAVES (ALAVES – SD EIBAR 2:0). (sdeibar)

Unser Trainer GARITANO muss die rechte Verteidigungsseite umbauen, da TEJERO und CORREA verletzt pausieren mussten und ARBILLA gesperrt ist. GARITANO setze auf unseren defensiven Mittelfeldspieler SERGIO ALVAREZ, um den starken Linksaußen L. RIOJA VON ALAVES zu bremsen. Ansonsten vertraute unser Coach auf die gewohnten Kräfte in seinem 4-3-3-System. Seine Rechnung ging auf und das Team aus der baskischen Hauptstadt konnte sich in der Anfangsphase kaum vom Druck unserer Gladiatoren befreien. Wir hatte im ersten Durchgang mehrere gute Chancen durch die aktiven YANIS, MUNOZ und IMANOL.

STOICHKOV bejubelt sein 1:0 beim 2:1 gegen MALAGA. (sdeibar)
 
Die treuen Fan, die unsere SD EIBAR nach PONFERADA begleiteten. (sdeibar)

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit ließ der Druck nach und Alaves kam auch zu einer Chance durch JASON, die unser Keeper ZiIDANE abwehren konnte. Unsere ARMEROS gingen zufrieden zum Pausentee und nicht zum Rotwein, da es in Vitoria mit null Grad für spanische Verhältnisse ungewohnt kalt war. Nach der Pause zu Anfang das gleiche Bild. Jedoch änderte sich das Spiel komplett, nach dem Platzverweis von SERGIO ALVAREZ. Ihm versprang ein Ball, völlig freistehend und er bekam dann wegen einer Notbremse die rote Karte. Von nun änderte sich das Bild und Eibar konzertierte sich fast ausschließlich auf die Verteidigung. Bei einem Konter von uns scheiterte StOICJHKOV völlig freistehend vor dem Torhüter von Alaves.

STOICHKOV bejubelt das 1:0 beim 0:1 in PONFERADA. (sdeibar)

In der 70 Minute nutzte Alaves seine numerische Überlegenheit zum 1:0 aus. Nun setzte GARITANO alles auf eine Karte und brachte mit BAUTISTA und ARANA alle Stürmer auf das Feld. Leider sprang nichts Zählbares mehr für unsere ARMEROS heraus und in der 90. Minute erzielte ALAVES aus einem Konter das 2:0. Schade, dass die Serie gerissen ist. EIBAR zeigte bis zur roten Karte ein sehr gutes Spiel mit guten Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Trotz der Niederlage hat unser Team ein gutes Spiel gezeigt und das macht Mut für die nächsten Aufgaben. Am kommenden Sonntagabend spielen wir in IPURUA gegen CARTAGENA.

Schreibe einen Kommentar