Die Herren SCHORK & TITZ vermelden die nächsten zwei Kaderentscheidungen. Unser Mickey-Mouse-Trio bleibt bestehen und wird hoffentlich auch in der neuen Saison wieder für richtig Wirbel sorgen. Und auch auf der Torhüterposition wurde scharf nachgewaschen damit der Platz auf der Bank nicht kalt wird.

TATSUYA ITO bleibt beim 1. FC MAGDEBURG. Offensichtlich konnte man sich mit dem belgischen Erstligisten VV St. TRUIDEN über eine machbare Ablösesumme für unseren 25-jährige Offensivspieler einigen. Natürlich macht der 1. FCM weder zur Höhe der Ablösesumme, noch zur Laufzeit seines Vertrages nähere Angaben, aber ist ja auch egal. Hauptsache die kleine Zaubermaus bleibt ein BLAU-WEISSER. Für uns bestritt er in der letzten Saison 33 Zweitligapartien und erzielte dabei fünf Tore und fünf Vorlagen. Und auch in der Meistersaison der 3. LIGA 2021/22 lief er 16mal für uns auf und steuerte drei Tore und vier Vorlagen zum Meistertitel und Aufstieg in die 2.BUNDESLIGA bei. Unsere kleine Mickey Mouse sorgt auch für internationales Flair beim CLUB, denn er stand schon 4mal im Kader der japanischen A-Nationalmannschaft. TATSUYA, schön zu hören, dass du weiter beim ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG spielst.

Mit JULIAN POLLERSBECK (Marktwert ca. 600.000 Euro) ist also der fünfte Neuzugang beim ruhmreichen 1.FC MAGDEBURG eingetrudelt. Natürlich ablösefrei, aber mit 28 Jahren im besten Torhüteralter und seine Vita kann sich auch durchaus sehen lassen. Von BURGHAUSEN über LAUTERN II, ging es 2017 für immerhin 3,5 Mio. zum HSV. Dort spielte er 3 Jahre und absolvierte 10 Bundesligapartien sowie 37 Zweitligaspiele, bis er 2020 zu OLYMPIQUE LYON wechselt. Das er dort in drei Jahren nur 11mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, erklärt für mich dann auch die Ablösesumme von gerade einmal 250.000 Euro die LYON an den HSV gezahlt hat. In der letzten Saison war POLLERSBECK dann für ein halbes Jahr an den FC LORIENT ausgeliehen und saß dort auch nur auf der Bank. Ich vermute daher mal, dass er nicht als neue Nummer 1 geholt wurde, sondern auch bei uns eher für die Bank. Unser Trainer wird sich schon was gedacht haben bei diesem Transfer.
Christian Titz holt sich seine ganzen ehemaligen Haudegen zurück, die ihn in seinen damaligen Amtszeiten wohl überzeugt haben müssen. Bleibt zu hoffen, dass diese Jungs jetzt noch genauso gut sind, wie zu TITZ Zeiten beim HSV. Das große Torwart-Problem hatte ich bei uns gar nicht so vordringlich gesehen. mf
Gute Neuigkeiten und es geht noch weiter. Arslan und Hoti kommen. Oleeeeeee;-)