Ganz nach diesem Motto, ging es für die reisefreudigen NIKSCHUPER dieses Jahr nach NEAPEL. Dank TOBI KARDINAL habe ich noch immer einen echt nervigen Ohrwurm, aber dazu später mehr. Zuerst einmal reisten 19 NIKSCHUPER schon am Donnerstag via BER nach ROM, in die ewige Stadt, denn dort warteten auf uns nicht nur ein Hotel mit einer super Dachterrasse, tolle Sehenswürdigkeiten, gutes italienisches Essen und natürlich ausreichende Kaltgetränke, sondern auch ein UEFA-CUP Spiel zwischen der AS ROM und ATHLETIC BILBAO. Obwohl die Gruppenphase noch gar nicht beendet und die Zwischenrunde noch nicht einmal ausgelost und somit auch nicht klar war, ob die AS ROM es überhaupt ins Achtelfinale schafft, hat unser ORGA-Team um FLACHI & ANDREAS schon mal zielsicher die Fühler nach Karten für dieses Spiel ausgestreckt. Aber zu diesem Spiel dann später mehr. Erst einmal ging es mitten in der Nacht via Auto oder Bahn nach Berlin und von dort dann um 6 Uhr per Flug ins bedeutend wärmere ROM.



Ganz nach dem Motto unserer Whats-App Gruppe zu dieser Reise „ROM, RÖMER, am RÖMSTEN“ hatten wir, nachdem die ersten NIKSCHUPER ihr Zimmer haben beziehen können, ausreichend Zeit diese geschichtsträchtige Stadt zu erkunden und natürlich auch das ein, oder andere Getränk zu uns zu nehmen. Da Bilder bekanntlich ja mehr sagen als tausend Worte, lassen wir hier einfach mal ein paar Foto sprechen.














Gut gestärkt und ordentlich mit Bier, Wein und anderen alkoholischen Getränken versorgt ging es dann zum besagten UEFA- CUP Spiel zwischen der AS ROM und ATHLETIC BILBAO. Wir haben ja als NIKSCHUP- Reisegruppe schon einige Spiele in verschiedenen Ländern und Stadien besucht, aber ein solches Fahnenmeer wie in ROM und zwar das ganze Spiel über und diese tolle Stimmung, dass war schon was Besonderes. Zum Spielfilm passte neben unseren hervorragenden Plätzen (hier geht auch noch mal ein ganz dickes Dankeschön an das ORGA- Team) dann auch, dass die ROMA das Siegtor zum 2:1 erst in der Nachspielzeit erzielte und das Stadion dann komplett ausrastete.










…….. und natürlich ließen wir diesen Abend dann noch feucht-fröhlich ausklingen, immerhin fuhr unser Flix-Bus am nächsten Tag erst am Nachmittag nach NEAPEL. So hatten wir dann auch den Vormittag noch einmal ausreichend Zeit um noch ein bisschen durch ROM zu tingeln, aber davon mehr im 2. Teil zu unserer Reise, die dann unter dem Motto „Bella, Bella Napoli“ steht, womit ich dann auch gleich wieder diesen nervigen Ohrwurm habe. DANKE TOBI!!!




Leicht und fluffig unterhaltend, untermalt von Fotos, die mich leiden lassen, nicht schon in Rom mit dabei gewesen zu sein.
Es macht einfach Spaß mit einer tollen Truppe auf Reise zu gehen und die vielfältigen Erlebnisse in humorvoller Weise nachlesen, -sehen zu können.
Aber zu anderen Erlebnissen … dann später, von Peter hoffentlich viel, viel mehr.
Danke und bitte baldigst weitere Folgen.