7 NIKSCHUPS IN MITTELAMERIKA – TEIL 1

Am 12.3.2020 startet unser Flieger 10.45 Uhr in Leipzig. Über Frankfurt geht es nach Mexiko City. Gegen Abend werden wir in unserem schicken Hotel “Sevilla Palace“ erwartet. Dem langen Flug wird am nächsten Tag ein erholsamer Spaziergang durch das Zentrum von MC sein, den wir am besten gleich am Zócalo oder der Plaza de la Constitución beginnen. Dort erwarten uns  gleich tolle Sehenswürdigkeiten wie der Palacio Nacional, die Kathedrale von Mexico City, der Templo Mayor oder auch der Palacio de Bellas Artes.

Im Hotel SEVILLA PALACE steigen NIKSCHUPS schon mal ganz gern ab, gderade, wenn sich dieses Hotel in MEXICO CITY befindet. (Hotel Sevilla Palace)
… Und gerade, wenn der ZOCALO in der Nähe ist (trip-hobo)

Nachdem wir die Highlights an diesem Tage zu Fuße erkundet haben, soll es am nächsten Tag in die Umgebung mit dem Auto gehen. Am Vormittag geht es zu den Pyramiden von Teotihuacán. Am Nachmittag fahren wir in Richtung Süden an MC vorbei zum Vulkan Popocatépetl (5.426 m). Dort freuen wir uns auf spektakuläre Blicke in die Umgebung. Nachdem wir nun so viel Kultur gesehen haben, ist der dritte Tag in MEXICO CITY zum Relaxen, vielleicht in den schwimmenden Gärten von Xochimilco. Unweit davon kommen wir am Abend zum Fußball-Highlight unserer Tour. Wir werden im heiligen Aztekenstadion dem Stadtderby Club América gegen Cruz Azul beiwohnen. So, MC ist “geschafft“.

Der POPO in all seiner Pracht (VolcanoDiscovery.)

Na ja und über das Aztekenstadion müssen wir nicht mehr viel erzählen …

Gemütlich nach dem Frühstück geht es ab zum Flughafen und dann fliegen wir  nach Cancun zum Golf von Mexiko. Dort erwartet uns ein sehr schönes Hotel direkt am weißen Traumstrand. Nach all dem Stress haben wir uns eine Pause verdient und werden den folgenden Tag am Strand und in den Bars genießen, findet doch zu unserer Zeit das berühmte Spring Break Festival statt. Allein zu diesem Event kommen Menschen aus aller Welt zusammen.

NIKSCHUPS live dabei bei der Sommersonnenwende
Auch in unserem Hotel in CANCUN kommt man halbwegs klar .

Der nächste Tag ist zum Tauchen bzw. Schnorchel gedacht. Vielleicht könnte man auch alternativ nach Tulum zu den Maya Ruinen düsen. Am dritten und letzten vollen Tag in Cancun kommen wir zum Highlight aus kultureller Sicht. Es geht zuerst zur Cenote ik Kil und zum Abend hin nach Chichen-Itza zur Kukulcán-Pyramide. Dort werden wir hoffentlich Zeuge der Sommersonnendwende. Ein Spektakel, das wie das Spring Break Festival viele Menschen anlockt. Wenn Tag und Nacht genau gleich lang sind, steigt der Schatten von Kukulcán, dem Gott der Gefiederten Schlange, die Treppen der Pyramide herab und versetzt Tausende Besucher in Staunen, Faszination und Ehrfurcht. Nun aber schwubs ins Körbchen, am nächsten Tag heißt es früh aufstehen, denn es geht nach Havanna.

2 Gedanken zu „7 NIKSCHUPS IN MITTELAMERIKA – TEIL 1“

  1. Wenn die beiden Jungen Kerle der Reisegruppe beim Kulturellen Highlight der Reise, dem Spring Break Festival, abfeiern vergnügen sich die anderen mit Corona im Hotel …. nein mal Spaß beiseite ……. viel Spaß und viel Sonne besonders an der Kukulcán-Pyramide wünsche ich Euch auf der Erkundungstour durch Mittelamerika.

Schreibe einen Kommentar