Die Freude war kaum zu toppen, so dachte ich mir auf dem Weg ins Stadion und dann das: Als erstes läuft mir kurz vor der Heineken-Bude der Sportfreund AOPITZ über den Weg. Man der ANDY hat sich ja kaum verändert und die Tasche voller Bier, juhu das fühlt sich nach meinem alten Leben an. Auch IDIETRICH und einige andere blau-weiße Freunde werden herzlich begrüßt, immerhin hat man sich gefühlte 2 Jahre nicht mehr zum Spiel unseres CLUBS getroffen.


Nach ein paar kühlen Bier ging es dann endlich ins HKS. Die Einlasskontrolle ging auch relativ zügig von statten. Und da war es dann wieder, der Geruch von Bratwurst und Bier, dieses kribbelnde Gefühl als ich die Treppen hochging und der Blick auf den sich langsam füllenden BLOCK U, während sich die Jungs auf dem Rasen bereits warm machten.




Dann ging es endlich los. Der Trainer stellte die üblichen Verdächtigen auf und es ging auch gleich munter los. Der CLUB war klar Herr im Haus und BLOCK U lieferte die dazu passende Akustik. Herrlich. Der CLUB wird immer stärker und nachdem CONDÈ in der 29. Minute mit einem wunderschönen Schlenzer an der Latte scheitert schiebt SCHULER am zweiten Pfosten den Ball gekonnt ins Tor. Eine mehr als verdiente Führung und in der 36. Minute legt der CLUB durch SISSY SIRLORD CONTEH noch einen nach und erhöht auf 2:0. Vom MSV war ehrlich gesagt in Halbzeit 1 nicht wirklich viel zu sehen.




Auch in Halbzeit 2 war der CLUB in den ersten Minuten das spielbestimmende und bessere Team, ließen aber einige gute Chancen leichtfertig liegen. An dieser Stelle möchte ich dann auch noch ein kurze Einschätzung zum Schiedsrichter der Partie TOM BAUER abliefern. Der Mann hat aus meiner Sicht maximal Kreisliga-Niveau und das Spiel an mehreren Stellen leider überhaupt nicht im Griff, denn das Foul an SIRLORD ist eine ganz klare rote Karte. Wie kann man das bitte nicht sehen? Es wurde dann munter durchgewechselt, was dem Spiel des CLUBS nicht unbedingt förderlich war und der MSV kam auch zu ein paar Chancen. In der Nachspielzeit setzte sich ADEMI nach einem langen Ball durch und tunnelte REIMANN, aber der 1:2-Anschlusstreffer änderte nichts mehr am Heimsieg unseres ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG der damit auch die Tabellenführung in der 3.LIGA übernimmt. PO
Also ehrlich gesagt, dachte ich, als du vom Schieri anfingst, dass er gut war. Bis auf die eine Szene, fiel er mir nicht sonderlich auf. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. In der Kreisliga sind die doch ein wenig schlechter und haben meistens dicke Bäuche.:-) Bei der einen Szene muss ich dir allerdings Recht geben. Entweder ist es kein Foul oder es ist Foul und dann ist es klar Rot. Ich denke, er war sich einfach nicht sicher, ob es ein Foul sah und entschied sich für die Mitte.
Zum MSV muss ich sagen, dass ich sie zum Anfang doch besser sah und es hätte leicht 0-1 stehen können. Die eine große Chance müssen sie eigentlich machen.
Aber dann kamen wir auf und hatten unsere stärkste Phase.
Na ja, ich muss gestehen das ich den Text gleich nach dem Spiel verfasst habe. Da hatte ich auch noch nicht gesehen das SIRLORD bei seinem Tor zuerst im Abseits stand, insofern ist es dann ausgeglichene Gerechtigkeit, dass der Schiri dem Torwart keine rote Karte gegeben hat. Aber ich wollte meine Beurteilung trotzdem nicht revidieren, denn ich fand seine Leistung schwach. Torsten, du hast sicher Recht, vielleicht ist Kreisliga dann doch etwas zu hart, aber mehr als Landeliga- Niveau war das trotzdem nicht. Es gab viele kleine Szenen in denen er einem DUISBURGER hätte Gelb geben müssen und für mich war das Foul an ATIK auch ein Elfer, auch wenn er da sehr leicht fällt. Und unser Trainer ist da offensichtlich genau meiner Meinung und äußerte sich in der PK nach dem Spiel ähnlich. DUISBURG habe ich nicht so stark gesehen wie du, denn in der ersten Halbzeit hatten wir die ganz klar im Griff. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen müssen und haben unsere Konter leichtsinnig verschenkt. Ach und noch was zu PAVEL DOTCHEV. Was bitte ist das für eine Memme? Der hat doch schon damals wegen ERDMANN auf einer PK so rumgeheult und dieses mal wieder. Aber du Tosten findest den sicher klasse oder? *lach*
Peter, das ist jetzt aber eine Beleidigung, dass ich Dotchev klasse finden soll. 🙂 Ich fand den noch nie gut. Ich habe mich auch jetzt wieder gefragt, wie man den als Trainer verpflichten kann. Der strahlt nichts positives aus. Zum Schirie muss ich sagen, dass ich das mit dem Abseitstor auch erst später erfahren habe, wobei ich mich dann bestätigt fühlte. Dann aber habe ich das Statement von unserem Coach gehört und musste innerlich auch etwas zurückrudern. Ich muss trotzdem sagen, dass ich den jetzt nicht so schlecht gesehen habe. Im Vergleich dazu wurden wir in der letzten Saison zig mal mehr verarscht. Da bin ich jetzt schon zufrieden. Duisburg sah ich auch nicht die erste Halbzeit stark, sondern nur am Anfang der ersten Halbzeit. Da hatten sie auch die eine Riesenchance. Später hatten wir sie dann tatsächlich im Griff.