HEUTE MUSSTE UNBEDINGT GEWONNEN WERDEN: Dieses Mal zum Samstagnachmittagsspiel begrüßte die SD EIBAR die Gäste aus ZARAGOZA bei herrlichstem Fussballwetter. Das Team ZARAGOZA steht im Niemandsland der Tabelle und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Unsere Jungs konnten zu diesem Spiel wieder auf zwei Stammkräfte in der Verteidigung, ARBILLA und VENANCIO zählen. ZARAGOZA stand von Beginn an kompakt in der Abwehr. Wir hatten viele Spielanteile, aber es dauerte bis zur 20. Minute bis es vor dem gegnerischen Tor gefährlich wurde.


Nach einer langen Flanke machte sich STOICHKOV auf und davon und erzielte das 1:0, das auch gleich wieder durch den VAR wegen angeblicher Abseitsstellung annulliert wurde. Kurz darauf zog MUNJOZ vor dem Strafraum ab. Der Torhüter von ZARAGOZA konnte nur kurz abwehren und LLORENTE schob zum Führungstreffer ein. Auch dieser Treffer wurde wegen angeblichem Stürmerfoul vom VAR nicht anerkannt. Ipurua brodelte. Die 6.000 Besucher (immerhin Saisonrekord) protestierten lautstark. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. EIBAR kam aufmerksam aus der Kabine. In der 51. Minute fälsche STOICHKOV einen Schuss von EXPOSITO ab, der Ball landete unhaltbar zum 1:0 im Tor von ZARAGOZA.


Wir waren mit dem Führungstreffer noch nicht zufrieden und drängten weiter. In der Folge zeichnete sich der gegnerische Torhüter mit Glanzparaden aus. Nach einem Missverständnis in der Abwehr erzielte ein Abwehrspieler von ZARAGOZA in der 60 Minute mit einem Eigentor das 2:0 für uns. Unsere ARMEROS schalteten nun einen Gang zurück und ließen das Spiel auslaufen. ZARAGOZA hatte weder die Qualität noch den Willen, an diesem Nachmittag ein Tor zu schießen. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in IPURUA gegen den Dritten aus VALLADOLID. Zu diesem wichtigen Spiel wird uns eine zahlreiche und trinkgewaltige Delegation vom NIKSCHUP unterstützen. mg