Nachdem die ersten Titelträger aus SPANIEN und von der FRAUEN- EM gebührend geehrt wurden sind, ging es nun zu den richtig heiß begehrten Pokalen über. KAI PFLAUME, alias MBAUDACH fing zwar zuerst mit der 3. BUNDESLIGA, aber ich denke auf unserer Homepage sollte der größte und am meisten begehrte aller NIKSCHUP- Pokale auch an erster Stelle stehen. Also fangen wir mit der teilnehmerstärksten und somit auch am schwierigsten zu gewinnenden 1. BUNDESLIGA an.



Auf den 6. Platz hat es mit 601 Punkten der Sportfreund FFROBART geschafft und wurde in der Platzierung von HPASEWALD, der ebenfalls starke 601 Punkte erspielen konnte, nur deshalb überholt, weil dieser eine etwas bessere Spieltags- oder Tagessieg- Statistik hat. THEINE musste sich mit seinen 607 Punkten auch nur ganz knapp mit dem doch so unbeliebten 4. Platz zufriedengeben, weil MFLACH der alte Fuchs einen Punkt mehr auf seinem Tippkonto verbuchen konnte und sich somit völlig zurecht mit 608 Punkten den Bronzeplatz auf dem Treppchen sicherte. Zwei Punkte mehr und somit den Silberrang erkämpfte sich mit 610 Punkten der sichtlich zufriedene BVATTERODT. Euch allen an dieser Stelle erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch. Natürlich fehlt noch der Erstplatzierte. Mit einem Vorsprung von 33 Punkten, wie man es in der 1. BUNDESLIGA ja eigentlich nur von BAYERN MÜNCHEN kennt und einer Gesamtpunktzahl von saustarken 643 Zählern durfte DGROTHE, dessen Namen ich in der letzten Saison schon im Schlaf aufsagen konnte, den begehrten Pokal in die Höhe halten. Da kann man nur sagen Respekt, denn das war eine absolute Glanzleistung und damit gehört DGROTHE sicher auch in dieser Saison wieder zu den Top-Favoriten, auch wenn er aktuell für seine Verhältnisse nur auf Platz 82 rangiert.
Nach der 1. BUNDESLIGA kommt auch schon die 2.BUNDESLIGA. Für viele NIKSCHUPER in dieser Saison wahrscheinlich auch die wichtigere Liga, denn mit dem ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG hat sie ein absolutes Aushängeschild dazubekommen. Entsprechend groß war hier auch der Ansturm der Tipp-Wütigen zum Saisonbeginn. Aber vorerst galt es mal die Sieger der zurückliegenden Saison zu küren.



Auf den 6. Platz hat es mit 524 Punkten der Sportfreund OREEK geschafft, der gefühlt eigentlich überall seine Finger mit drin hat. Selbiges gilt aber auch für unseren TREX AMOSER, der mit 529 Punkten den 5. Platz erreichen konnte. Einen Platz besser mit 535 Punkten war UREHFELD und er musste sich trotz Punktegleichheit nur wegen seiner etwas schlechteren Spieltags- oder Tagessieg- Statistik dem unverwüstlichen und im Endeffekt etwas cleveren FSCHUSTER geschlagen geben. Mit seinen 535 Punkten sicherte sich unser BABSI den Bronzeplatz und dokumentierte dies bei der Siegerehrung auch mit einem zufriedenen Grinsen. Auch der Jungspund NOPITZ zeigte wieder einmal eine richtig strake Saisonleistung und erkämpfte sich mit 540 Punkten den Silberrang. Da musste auch der Altmeister und Erzeuger AOPITZ anerkennend Applaus zollen. Ganz oben auf dem Treppchen stehend und stolz den Pokal in seinen Händen halten, feierte der sichtlich zufriedene Sportfreund LSCHROEDER diesen beeindruckenden Sieg in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Mit insgesamt 543 Punkten war er das Maß aller Dinge und wird sicherlich in dieser neuen Saison versuchen mit seinem fußballerischen Fachwissen und allen legalen Mitteln diesen Titel zu verteidigen. Euch allen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch für die laufende Saison.
In der Saison 2021/22 spielte in der 3.LIGA ja bekanntlich eine Mannschaft, die nicht nur ihre eigenen Fans erfreute, sondern auch den Gegnern keinerlei Chance ließ und am Ende völlig zurecht und vorzeitig den Aufstieg klar machte und Meister wurde. Die Rede ist natürlich vom ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG und deshalb ist auch dieser Pokal einer der begehrtesten unter den NIKSCHUP- Pokalen.



Mit 655 Punkten ergatterte sich UREDLICH den 6. Platz in dieser hoffentlich letzten Drittligasaison der ruhmreichen 1. FC MAGDEBURG. Auf dem 5. Platz finden wir mit ABAUDACH (656 Punkte) einen weiteren illustren NIKSCHUP- Namen, der immer mal wieder in sämtlichen Tipp-Ligen auftaucht. Und natürlich darf auch der Sonnenschein CTHURMANN in dieser Auflistung nicht fehlen, der sich mit 664 Punkten den vierten Platz erkämpfen konnte. Aufs Treppchen hat es dagegen mit 676 Punkten der kleine MOSI, spricht MMOSER geschafft, der sich somit die Bronzemedaille umhängen durfte. Ganz besonders freut es mich auf dem Silberrang mit 690 Punkten den Sportfreund TFRANKE zu sehen, der Jahr für Jahr solide abliefert und diesen 2. Platz auch völlig zurecht innehat. Geschlagen musste er sich ja im Endeffekt auch nur dem Tippmonster TERTL mit seinen 702 Punkten geben, der wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er in wirklich jeder LIGA ein gehöriges Wörtchen bei der Pokalvergabe mitzureden hat. Ihr ahnt es sicher schon, es war nicht das letzte Mal, dass der Name von ZOPPI genannt wurde und auch wenn so manche NIKSCHUPER nur noch müde gähnen wenn TERTL wieder einmal zur Bühne schreitet, wer jedes Jahr immer wieder solche überzeugenden Tipp-Ergebnisse abliefert und Pokale sammelt wie andere Briefmarken, der hat unseren Respekt und unsere Glückwünsche absolut verdient. In diesem Sinne, dir lieber ZOPPI und allen anderen Genannten noch mal einen herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen.
Liebe NIKSCHUPER, in den nächsten Tagen folgt dann noch der Bericht zu unserer Siegerehrung der Besten der Besten aus der Saison 2021/22 aus der PREMIER LEAGUE, von der sogenannten Königsklasse und natürlich nicht zu vergessen der prestigeträchtigen EDEL-NIKSCHUP-LIGA.