Olé ESPANA – NIKSCHUP GEBURTSTAGS-TOUR

Stolze 150 Lebensjahre kommen zusammen, wenn die Herren FSCHUSTER (60.Geburtstag), POLBOETER (50.Geburtstag) und SEBELING (40.Geburtstag) gemeinsam mit einem erlauchten Kreis von guten Freunden auf Tour gehen. Dank zahlreicher Geburtstagsspenden von vielen NIKSCHUPERN im letzten Jahr und einer sehr liebevollen Planung vom MFLACH war diese wieder einmal legendäre Reise überhaupt erst möglich. Daher möchten wir drei uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern und den Organisatoren dieser Reise mit diesem Beitrag hier bedanken und alle NIKSCHUP- Freunde die leider nicht mit dabei sein konnten zumindest in bildlicher und textlicher Form ein wenig teilhaben lassen.

FSCHUSTER, besser bekannt als BABSI, wurde überrascht zu seinem 60. Geburtstag
POLBOETER mit einer bedenklichen Aufmachung zu seinem 50. Geburtstag
SEBELING mit süßer und alkoholischer Überraschung zu seinem 40. Geburtstag
Das obligatorische Koffer- Foto darf natürlich bei keiner NIKSCHUP- Reise fehlen
Natürlich gehen wir nie auf Reisen ohne Fahnen

Um 3 Uhr in der Früh ging es los nach BERLIN zum Flughafen. Dort wurde dann auch schon das erste frische Helle gezapft und entsprechend gut gelaunt bestiegen wir den Flieger nach MADRID. In drei geräumigen Mietwagen der Kompaktklasse (siehe Foto mit ANDY) ging es dann nach ALCALA de HENARES und dort blieben wir dann auch gleich in der ersten Kneipe hängen. Eine kleine Abordnung erkundete zwar noch kurz die Innenstadt, wo unheimlich viele Störche nisteten, bevor sich die Gruppe dann teilte. Ein Teil fuhr nach EL ESCORIAL und der andere Teil nach VALLE de los CAIDOS. Schlussendlich trafen sich dann aber alle und das auch noch vollzählig in BURGOS.

ANDY mit seinem neuen Traumwagen
Sonnige Jungs bei sonnigem Wetter
Lustige Jungs bei trüben Wetter
Durstige Jungs bei jedem Wetter
unsere Lieblingslokalität
die Vorfreude ist bereits groß bei TÜTE
Don Quijote, Sancho Panza & NIKSCHUP
Endlich mal ne kleine Bierpause
Gute Trinken – Gut Essen
Kultur darf bei uns natürlich nicht fehlen
Traumhafte Typen in traumhafter Kulisse
TÜTE ist schwer verliebt

Eine 120 qm Wohnung mit sechs oder sieben Schlafzimmer direkt im Zentrum von BURGOS war die perfekte Lokation um den Abend feucht-fröhlich ausklingen zu lassen. Ob dies auch den anderen Bewohnern dieses Hauses gefallen hat entzieht sich allerdings unserer Kenntnis. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und konnten uns schon mal Einsingen für EIBAR.  

Auch JENS ist schwerstens verknallt
Diese Unterkunft mit knapp 120 qm für 13 NIKSCHUPER war einfach nur super
Während RAINI einfach nur genervt ist

BURGOS ist eine sehr smarte Kleinstadt mit vielen kleinen Kneipen und ein paar eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten. Leider mussten wir aber nach einem schlichen Frühstück und einem nur kleinen Stadtrundgang, wobei natürlich das obligatorische Koffer-Foto vor der beeindruckenden gotischen Kathedrale und Bischofskirche des Erzbistums von BURGOS, welche der Jungfrau Maria geweiht ist, nicht fehlen durfte, dann weiter nach EIBAR, wo El PRÄSIDENTE und unsere Freunde von ESKOZIA LA BRAVA schon sehnsüchtig auf uns warteten.

Auf geht es nach EIBAR
NIKSCHUP KOFFER PARADE BURGOS
Zwei richtige Attraktionen von BURGOS
Unser CLUB ist unbesiegbar
AXEL hat wohl auch Anschluss gefunden

In EIBAR angekommen bezogen wir unsere Unterkunft dieses Mal nicht wie sonst in den EIBAR-ROOMS, sondern im Hotel UNZAGA PLAZA, weil unsere Fahnen dort noch besser zur Geltung kamen.

NIKSCHUP – endlich wieder zu Hause
1.FC MAGDEBURG EUROPA – Tour
NIKSCHUPAMEROS-herzlich willkommen

Kaum die Koffer verstaut, ging es auch schon zum Treffen mit El PRÄSIDENTE und ESKOZIA LA BRAVA, wo mal wieder köstlich für uns aufgetischt wurde. Es ist immer wieder eine Freude nach EIBAR zu kommen, denn Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben und die Jungs und auch die Mädels von ESKOZIA LA BRAVA, ganz besonders wenn THOMAS mit von der Partie ist, scheinen sich auch immer sehr über unser Erscheinen zu freuen.

El PRÄSIDENTE gastfreundlich wie immer
zwei sympathische Baskenmützen die sich gefunden haben

Gut gestärkt und keinesfalls unterhopft ging es für uns dann hoch ins ESTADIO MUNICIPAL de IPURUA. Die Stimmung war wie immer geil und El PRÄSIDENTE der eben noch am Kochtopf stand, schon wieder als CAPO in der ersten Reihe. Das Spiel gegen RACING SANTANDER endete völlig verdient 2:0 für unsere baskische Geliebte EIBAR. Wir lernten an diesem Abend auch noch THOMAS und JÜRGEN kennen, zwei echt nette Typen vom KÖLNER-EIBAR-Fanclub.

Am nächsten Tag ging es für unsere Reisegruppe dann weiter. Ein Teil fuhr nach GERNICA, eine sehr geschichtlichen Ort, denn dort hatten Kampfflugzeuge der deutschen LEGION CONDOR während des spanischen Bürgerkrieges im Jahr 1937 diese Stadt dem Erdboden gleich gemacht, wobei auch hunderte überwiegend Zivilisten ums Leben kamen. Noch im selben Jahr schuf der Maler PABLO PICASSO für die Pariser Weltausstellung das berühmte Gemälde GUERNIKA, welches die Zerstörung von GERNIKA zu einem weltweit bekanntem Sinnbild der Kriegsächtung hat werden lassen. Der andere Teil der Reisegruppe wurde durch ein bösartiges Navigationssystem direkt nach SESTOA, einem Vorort von BILBAO geführt, wo sich unsere nächste Übernachtung befand. Für diese Truppe ging es dann aber direkt zu einem spanischen Drittligaspiel.  

Am nächsten Morgen ging es dann für die gesamte Reisegruppe weiter nach LOGRONO. Auch hier wurden wieder verschiedene Ort angesteuert – unter anderem PUENTE COLGANTE in PORTUGALETE und SAN JUAN de GAZTELUGATXE (ich hoffe ich habe das alles richtig geschrieben). Fast alle Reiseteilnehmer erreichten dann auch pünktlich das Stadion MUNICIPAL LAS GAUNAS, wo uns ein weiteres Drittligaspiel erwartete.

Finde den Fehler – die CUBA Fraktion ohne Getränke, was ist denn da passiert

Am Montag hieß es dann Kofferpacken und auf zur Rückfahrt zum Flughafen nach MADRID. Auch hier teilte sich unsere Reisegruppe wieder auf und besuchte noch einige sehenswerte Orte, allen voran natürlich MADRID. Man braucht ja nur einmal in die Augen von BERND schauen, wie er da mit seinem TONI-KROOS-Schal vor dem ESTADIO SANTIAGO BERNABEU steht, so glücklich muss er wohl auch ausgesehen haben, als er zu seinem 12. Geburtstag seine erste Whiskeyflasche geschenkt bekommen hat. Aber sicherlich auch allen anderen Teilnehmern dieser Riese hat diese Tour mal wieder super gefallen und deshalb geht an dieser Stelle, auch wenn ich das schon mal erwähnt hatte, ein ganz großes Lob und Dankeschön an das ORGA- Team um FLACHI.

 

1 Gedanke zu „Olé ESPANA – NIKSCHUP GEBURTSTAGS-TOUR“

  1. Ich glaube das ist der absoluter Rekord in Sachen Bilder. Ein Bericht mit 104 Fotos hatten wir noch nie, naja wenn die attraktivsten Jungs der Nischups unterwegs sind muss man das auch zeigen. Und wer nicht dabei sein konnte ist jetzt natürlich bestens informiert. Ich freue mich insbesondere für die Geburtstagskinder das die Reise ein unvergessliches Erlebnis gewesen ist. So lässt es sich feiern….

Schreibe einen Kommentar