VERLÄNGERTES WOCHENENDE IN BREXITLAND

Noch 4 Wochen bis zum Brexit. Schnell nochmal die Chance ergreifen und ab nach London. Und LONDON heißt auch immer Fußball Premier Leauque. Und noch besser WEST HAM gegen CRYSTAL PALACE. Da kommen auch gleich Erinnerungen auf. Da war doch mal was. In 2013 hatte ich die Gelegenheit mit den CITYBOOYS, TORTI und DUMI ein aufregendes Wochenende in London zu verbringen und ein Spiel von den HAMMERS zu besuchen. Und bei dieser Reise geschah es auch, dass JÖRG von den CITYBOYS im HEADQUARTER-PUB sich ein historisches Bild von WEST HAM UNITED abschrauben durfte, nachdem einer seiner Leute einer englischen Lady ihr gestohlenes Handy zurückeroberte. Ein Jahr später dann die legendäre NIKSCHUP-REISE nach London mit CRYSTAL PALACE gegen FC SOUTHAMPTON und MAN CITY gegen WIGAN ATHLETICS.

Schöne Geschichten im ehemaligen Headquarter erlebt
Das ehemalige Olympiastadion – Jetzt WEST HAM-BOLZPLATZ
Wo sonst sollte ich jetzt auf der Welt sein?
Geiler Anblick, wenn du auf die Traversen kommst.

Und heute das LONDON-DERBY. Vielen Dank an MIKE und JÖRG, die es erst möglich machten, Karten fürs OLYMPIASTADION zu ordern! Das Spiel war in der ersten Hälfte eher „unauffällig“. Beide Mannschaften neutralisierten sich, keiner wollte ein Risiko eingehen. Schlechte Passquote, viele kleine Fouls, keine Ordnung im Spiel. Bis auf drei sehenswerte Angriffe wurde dem Publikum absolute Magerkost zelebriert. So ging es folglich 0:0 in die Kabine. In der zweiten Hälfte sollte sich das Spiel ändern. Die HAMMERS übernahmen die Initiative und wurden dafür belohnt. 1:0 durch SEBASTIAN HALLER in der 54.Minute durch einen Spielzug über 12 Stationen.

Und gut gefüllt die Arena
ähnlich voll, wie beim CLUB
Leider hat es heute nicht geklappt mit einem Dreier
Beim nächsten Mal sind wir wieder da – Good bye Olympiastadion …

Doch wer nun von den Fans, die auf WEST HAM hielten, glaubte, das Spiel ist in der richtigen Bahn, sah sich getäuscht. Der linke Verteidiger von WEST HAM verteidigte im Stile eines Basketballers einen hohen Ball in den Strafraum, so dass dem Schiri gar nichts anderes übrig blieb, als Strafstoß zu pfeifen. 1:1 P. VON AANHOLT. Und es wurde noch bitterer für die HAMMERS. Kurz vor dem Ende eine weite Flanke von rechts in den Strafraum. Tor für CRYSTAL durch JORDAN AYEW wurde zunächst wegen Abseits zurück gepfiffen. Doch der Videoschiedsrichter schaltet sich ein und gibt das Tor, was meier Meinung nach wohl doch eine Fehlentscheidung war. 1:2 und das war’s. FS      

Schreibe einen Kommentar