SCHLECHT GESPIELT – TROTZDEM 3 PUNKTE GEHOLT

Nach dem wirklich guten Spiel gegen VILLAREAL ging es für uns erst einmal darum, wie wir die Zeit bis Sonntag Abend sinnvoll verplanen. Da keiner am Freitag so richtig Lust auf Museum, Landschaft und Badeurlaub hatte, gab es ein kleines Geschäftsessen mit MATTHIAS, welches um 23:00 Uhr schon beendet war. Tags darauf schafften wir es immerhin bis nach LERMA, einem schnuckeligen Ort auf halber Strecke nach Madrid. FCM-Siege in der Kneipe sind durchaus ganz angenehm. Und dann am Sonntag ging die Post ab nach Madrid zum Fantreffen. Fein säuberlich getrennt gab es gut zu Essen für beide Fanlager. Viel zu erzählen hatte man sich und eins war sowieso klar. Heute gewinnt nur einer und das sind die ARMEROS.

Einladung zum Fanessen unter Freunden
Da glaubten wir noch an ein gutes Spiel unserer ARMEROS

LEGANES hat Probleme. 5 Punkte bedeuten abgeschlagenes Schlusslicht zu sein. Solche Teams baut EIBAR immer mal ganz gerne mit Geschenken wieder auf. Also waren wir uns am Ende doch nicht so sicher, dass EIBAR hier im hübschen ESTADIO BUTARQUE mit Blick über ganz MADRID so einfach gewinnen würde.

Lecker geht die ARMERO-WELT zugrunde
Alles im Lot

Wir hatten ein wenig zu tun pünktlich ins Stadion zu kommen. Bei Ankunft stand es schon 1:1. EIBAR stand hinten sicher und nach vorne passierte nicht viel. Eine müde Gurke konnte man ohne zu untertreiben in der Halbzeit feststellen. ESKOZIA LA BRAVA war es egal. Sie machten in den ersten beiden Reihen so richtig Rabatz und begrüßten uns bei Ankunft mit dem nun schon fast traditionellen „EIBAR – MAGDEBURG SCHA LA LA LA …“

Von überall her strömten die Eibarfans nach LEGANES
Auch AITOR und AHINOA haben den Weg ins ESTADIO BUTARQUE gefunden
Prächtige Stimmung wieder unter den Tausenden von ESKOZIA LA BRAVA
ESKOZIA LA BRAVA wieder in Ekstase

Der Rest ist kurz erzählt. LEGANES geht in Minute 6 in Führung. Der Treffer darf normaler Weise nicht zählen, weil der Leganes-Stürmer mit gestreckten Bein in den auffangbereiten Körper von Modellathlet DIMITROVIC rast. Unmittelbar im Anschluß das 1:0. Mit einem prächtigen Kopfball egalisiert CHARLES (13.) Dann kamen leider erst wir in die Arena. Im 2. Durchgang hat LEGANES 3 Chancen, die alle hätten zum Tor führen können, ja sagen wir müssen. Und wie das so ist – FCM-Fans können da ein Lied von singen – machst du deine Buden nicht rein, kommt der Gegner und sagt danke. So geschehen in der 84. Minute als KIKE GARCIA blendend von FABIAN ORELLANA im Raum freigespielt wird und halbhoch rechts die Kugel in die Maschen schiebt. Ende gut alles gut. Eine Graupe war es trotzdem von unseren ARMEROS. Eine kleine Schande, was sie den treuen mitgereisten 50 Fans da so anbot. Auch wenn wir jetzt erst mal 6 Punkte Ruhe zu den Abstiegsrängen haben, müssen wir noch einige Punkte sammeln in dieser Halbserie. Am besten am kommenden Samstag, wenn REAL MADRID um 18:30 Uhr in IPURUA vorbeischaut. So wie letztes Jahr, als wir TONI KRÖSCHEN mit 3:0 aus dem Stadion jagten … MF

Schreibe einen Kommentar