NIKSCHUP TBENDLER TRAUERT UM SEINE FRAU PEGGY

Fassungslos mussten wir am Dienstag erfahren, dass THEO`S Frau PEGGY am Montagabend nach dem sie von der Arbeit zu Hause angekommen war plötzlich völlig unerwartet verstorben ist. Ein bisher nicht bekanntes Akutereignis führte dazu, dass PEGGY bewusstlos wurde und sämtliche Wiederbelebungsversuche durch die herbeigerufene SMH erfolglos blieben.

Ich erinnere mich noch sehr genau an zwei Wochenend-Fußballtouren im Mai 1999 mit PEGGY, THEO und Urgestein PHISTO, auf denen wir zu viert gemeinsam gegen den Abstieg von HANSA ROSTOCK kämpften. Mit dem Wohnmobil erreichten wir das OSTSEESTADION in ROSTOCK. Dort hatten wir am vorletzten Spieltag zunächst das 1:1 gegen NÜRNBERG zu verdauen, wodurch HANSA den vorzeitigen Nichtabstieg verpasste. Gemeinsam mit PEGGY und anderen Campern auf dem Zeltplatz in MARKGRAFENHEIDE zelebrierten wir Sprechchöre gegen den arrogant auftretenden JÜRGEN DREWS, der sein Konzert daraufhin vorzeitig abbrechen musste. Aber das nur nebenbei.

Also mussten wir vier genau eine Woche später unbedingt am letzten Spieltag in gleicher Besetzung nach BOCHUM zum NICHTABSTIEGSFINALE. Und das hatte sich gewaschen. PEGGY hatte uns anfangs mit ihrem PKW in Richtung Ruhrgebiet dirigiert. Dort angekommen, traute man seinen Augen nicht. Gefühlt lungerte hier der halbe Osten rund um das Ruhrstadion herum. Nach dramatischen Spielverlauf schaffte HANSA angeführt von OLLI NEUVILLE kurz vor Schluss den 3:2-Auswärtssieg durch MAJAK und konnte so ganz knapp dem Abstieg entrinnen. Und mit PEGGY und weiteren 10.000 OSSIES feierten wir den Verbleib HANSA`S in der 1. Bundesliga immer noch zwei Stunden nach Abpfiff im RUHRSTADION weiter.

Eine blendend erfolgreiche Fußballtour ging somit für PEGGY und uns drei Herren vor fast 21 Jahren im Mai 1999 zu Ende. Und wir standen kurz davor angeführt von unserer erwählten Fahrerin PEGGY direkt aus BOCHUM nach ROSTOCK ins OSTSEESTADION durchzuschießen, um am Sonntagvormittag beim Empfang der Mannschaft dort mit dabei zu sein. Eine absolut starke Tour, die als eine der Vorgänger heutiger NIKSCHUP-TOUREN in die NIKSCHUP-GESCHICHTE eingegangen ist …

NIKSCHUP trauert um PEGGY. Am Montag ist PEGGY im Alter von 49 Jahren von uns gegangen. PEGGY hinterlässt ihre 16-jährige Tochter LENA und ihren Mann THEO. AB/MF

.

4 Gedanken zu „NIKSCHUP TBENDLER TRAUERT UM SEINE FRAU PEGGY“

  1. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und Dir Theo viel Kraft in dieser Zeit .
    Angemessene Worte gibt´s da nicht viele , aber die Erinnerung ( Danke Flachi ) an diese geniale Tour kann uns keiner nehmen !

Schreibe einen Kommentar