WAS WAR DENN EIGENTLICH AM 1. MAI 1973 LOS?

Sicher nicht jedem FCM-FAN, jedem NIKSCHUP dagegen schon, dürfte jetzt aus der Kalten völlig klar gewesen sein, dass eigentlich der 1. MAI 1973 (heute vor exakt 48 Jahren) überhaupt die Basis zum größten Titel des CLUBS aller Zeiten war. Denn an diesem 1. Mai, ein wunderschöner Sonnentag, ein Sonntag zudem … zum Artikel

DIE SUPERLEAGUE SORGT (NOCH) NICHT FÜR DAS ENDE EINER ÄRA

Es war Montagmorgen der 12.04.2021 als mein Handy nicht mehr aufhörte zu klingeln. Engste Vertraute aus meinem Freundeskreis, ja selbst eigene Familienmitglieder wollten die brandneuen News nicht für sich behalten. SUPERLEAUGE kommt endlich! Nach Jahren der Tristesse im Europäischen Fußball mit solch langweiligen CL-Finals wie zum Beispiel 2005 als der … zum Artikel

HEINZ KRÜGEL WÄRE HEUTE 100 JAHRE ALT GEWORDEN

FUSSBALL WIRD NICHT IN DER BEZIRKSLEITUNG GESPIELT SONDERN AUF DEM RASEN: Als vor einer Woche unser CLUB gegen ZWICKAU zu Hause „nur“ 0:0 spielte, könnten diese beiden verschenkten Punkte auch als vorfristige Ehrung unseren großen Trainers anlässlich seines heutigen hundertsten Geburtstages verstanden werden. Denn genau in diesem SÄCHSISCHEN ZWICKAU, genauer … zum Artikel

ES LÄUFT EINFACH …

DER CLUB GEWINNT IN EINEM KAMPFSPIEL IN MEPPEN BRAVORÖS MIT 2:1: Ein Glücksgefühl jagt das andere. Man ist nicht mal traurig, wenn der CLUB zu Hause nur 0:0 spielt, wie am vergangenen Wochenende gegen Zwickau, ein Spiel welches ja durch unsere beiden Korrespondenten TORSTEN und PETER auf unserer Website so schön detailliert nachbereitet wurde. Jetzt ging es gestern gegen MEPPEN, einen Gegner, den du eigentlich niemals richtig einschätzen kannst. Und sie kommen ja auch mit einem neuen Trainer. Unsere Aufgabe aber war es zu zeigen, dass der neue Besen gar nicht so gut kehrte. … zum Artikel

IMMER KÄMPFEN

DER CLUB SCHAFFT ZU HAUSE „NUR“ EIN 0:0 GEGEN ZWICKAU: „IMMER KÄMPFEN“, so das Motto vor dem Spiel. Und als ob es die Fans wussten, wurde es wirklich ein Kampfspiel. Aber der Reihe nach. Mit Bertram in der Startaufstellung, so starteten wir. Hoffentlich reicht die Puste bei ihm, dachte ich mir so. In der Vergangenheit hatte er ja immer nur Kraft für ein paar Minuten. Weiterhin fehlten im Kader Kath, Sane, Grana und auch Beckus. Dafür war immerhin Slisko auf der Bank. … zum Artikel